top of page

Tue, Oct 10

|

Lagerhaus

Erfindet euren Fundus - Beteiligungsworkshop zur Konzeption der bremischen Materialversammlung

Mit der bremischen Materialversammlung wird Material für die Künste gesammelt und weitergegeben und am 10. Oktober bekommt diese Idee eine Form - wir freuen uns über eure Eingaben und eure Beteiligung.

Zeit & Ort

Oct 10, 2023, 3:00 PM – 7:00 PM

Lagerhaus, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Idee eines gemeinsamen Fundus ist 2018 in den Denkzellen entstanden und euch vielleicht bekannt. Mit der "Materialversammlung" soll eine Kreislaufwirtschaft der Dinge etabliert werden, bei der Menschen und Institutionen Ressourcen (Gegenstände, Technik, Verbrauchsmaterial etc.) teilen und Materialien unterschiedlichster Form wieder und weiter nutzen können. Denn im Jahr 2023 sollte Teilen das neue Haben sein!

Nun darf die Agentur für fast Alles im Auftrag der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung ein Konzept für eine solche Initiative in Bremen erstellen. Im Rahmen dieses Projekts laden wir Sie und Euch am 10. Oktober von 15-19 Uhr ins Lagerhaus zum Workshoptag “Erfindet euren Fundus - Beteiligungsworkshop zur Konzeption der bremischen Materialversammlung” ein.  Mit der bremischen Materialversammlung wird Material für die Künste gesammelt und weitergegeben und am 10. Oktober bekommt diese Idee eine Form - wir freuen uns über eure Eingaben und eure Beteiligung.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page