top of page

Do., 06. Okt.

|

Creativ hub Bremen

Denkzellen Klausur zum Thema Förderung

Der Fachtag richtet sich sowohl an Akteur:innen der Kunst- und Kulturszene, an Verbandsvertretungen, Mitarbeiter:innen der Kulturbehörde und Kulturpolitiker:innen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

06. Okt. 2022, 14:00 – 18:00

Creativ hub Bremen, Friedrich-Karl-Straße 54, 28205 Bremen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ziel des Fachtags ist eine intensive Auseinandersetzung mit der aktuellen Bremer Förderlandschaft und die Entwicklungen von konkreten Handlungsempfehlungen und Lösungsansätzen, hin zu einer nachhaltig gestalteten Förderarchitektur. Wir sprechen über Fristen und Formulare, Zugänge und Mehrsprachigkeit, Diversität und Inklusion, Verhältnisse und Möglichkeiten, Bund und Europa, Nachwuchs und soziale Lage. Wir freuen uns darauf, mit euch zu arbeiten!

Wir werden uns anhand von Fragestellungen den Bereichen Allgemeine Projektförderung, spartenübergreifende Förderungen, ressortübergreifende Förderungen, institutionelle Förderung, Verbandsförderung und Stipendienförderung widmen und natürlich auch die Relevanz der Komplementärmittel zu den aktuellen Bundesförderungen herstellen.

Angelehnt an ein Open Space-Format werden wir uns den Fragestellungen nähern und konkrete Antworten finden. Wenn ihr Fragen habt, auf die ihr gerne Antworten bei dem Fachtag finden wollt, könnt ihr uns jeder Zeit anrufen oder uns schreiben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page