#TakeHeart BERATUNG

// alle Formate und die nächsten Termine im Überblick & Informationen zur Teilnahme

Ein Beratungsprogramm im Auftrag des Fonds Darstellende Künste, finanziert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Parallel Lines

KICK OFF! – Hier geht’s zum Fördervertrag!

// von der Förderzusage zu einem soliden Start in das Projekt

Was muss vor Abschluss des Fördervertrags beachtet werden? Wie passe ich meinen Kosten- und Finanzierungplan an? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Fördermittelempfänger:in? Wie funktioniert das neue Onlineportal? Was ist vor Projektbeginn wichtig, damit alles reibungslos läuft?

 

Wir geben Einblick in die wichtigsten Grundlagen zur gelungenen Durchführung der #TakeHeart geförderten Projekte.

Themenfelder: Mittelübersicht, Mittelabrufe, Projektkonto, Entnahmen, Eigenleistungen, Drittmittel, Reisekosten, KSK, GEMA, Versicherungen und Mittelabrufe,…

 

Im Anschluss gibt es Zeit für Fragen. Hier geht's zum Kalender.

PEER SESSIONS -

Dein Offener Raum

// Offener Raum für Beratung zur Abwicklung der Projekte

Manchmal sind es die kleinen Fragen, die einen schnell voranbringen! In dieser Session gibt es die Möglichkeit allgemeine oder brennende Fragen zu klären. Die Fragen werden gesammelt, gebündelt und nach und nach beantwortet. Kollektives Lernen steht im Mittelpunkt! Dieses Format dauert eine Stunde, ihr seid jederzeit willkommen, schaltet euch einfach rein! 

Hier geht's zum Kalender.

Förderantrag abgelehnt !?!

// Formale Hürden bei der Antragstellung in Zukunft überwinden

Die Ablehnung eures Projektvorhabens kann sowohl inhaltliche als auch formale Gründe haben. In dieser Session beschäftigen wir uns mit den häufigsten formalen Ausschlusskriterien bei der Antragstellung.

Keine Garantie für die nächste Förderzusage aber eine gute Möglichkeit in den Austausch zu kommen und mögliche Fehlerquellen beim nächsten Versuch zu vermeiden.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

 

Hier geht's zum Kalender.

INDIVIDUALBERATUNGEN

Einige Themenfelder und Projekte brauchen mehr Zeit, Aufmerksamkeit und passgenaue Lösungen! Hier ist der Raum dafür! Eingängige und individuelle Beratung von einem qualifizierten Team stehen bereit für die kniffligen Fragen rund um Anpassungen und die Abwicklung eurer Projekte.

Gemeinsam finden wir Lösungen!

Anmeldung im Büro der AGENTUR FÜR FAST ALLES unter takeheart@fuerfastalles.de

Alle Formate auch in leichter Sprache, gedolmetscht oder in Gebärdensprache möglich! Sendet uns eine Mail an: takeheart@fuerfastalles.de